Ausbildung auf Augenhöhe

Wir begleiten dich in deine Zukunft!

Uns ist ein gutes Arbeitsklima sehr wichtig. Das zeigt sich vor allem in einem respektvollen Miteinander. Ein ehrlicher und höflicher Umgang mit Kollegen und Partnern ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein ausgewogenes Arbeitsumfeld, das dich als Mitarbeiter in vielen Bereichen wie Sicherheit oder Gesundheit professionell unterstützt.

Profitiere von unseren Ausbildnern...

die ihre jahrelange Erfahrung an dich weitergeben. Wie die Lehrlinge selbst, werden unsere Ausbildner laufend gefördert und geschult, um ihr Wissen pädagogisch und fachlich professionell an Jugendliche vermitteln zu können. 

Das Wollen, das Können und der Respekt im Umgang mit Kollegen sind die Basis für ein erfolgreiches und glückliches Berufsleben.

Johann Bloder - Leiter Lehrlingsausbildungszentrum, ANDRITZ HYDRO

Benefits & Sozialleistungen

  • Freizeit-Schecks

  • Prämien für besondere Leistungen

  • Sprachreisen, Auslandspraktika

  • Lehrlingssport

  • Mittagessen zu günstigen Preisen

  • Fachexkursionen

  • Betriebsinterne Zusatzausbildungen

  • Einführungs- und Abschlussseminare

Merken

Internationale Arbeitseinsätze und die große weite Welt

Entdecke die Welt mit all ihren unterschiedlichen Kulturen! Die am Lehrlingsausbildungszentrum beteiligten Unternehmen sind „Global Player“. Bei uns hast du die Möglichkeit, schon in deiner Lehrzeit im In- und Ausland Erfahrung zu sammeln.

Ausbildungen und diverse Zusatzausbildungen,
machen dich zu einem gefragten Spezialisten

Exzellente Berufsausbildung bei weltmarktführenden Unternehmen!

Damit dir als Fachkraft in Zukunft zuhause und weltweit möglichst viele Türen offen stehen.  Neben der Vermittlung des handwerklichen Könnens bieten wir dir Zusatzausbildungen wie Sprachen, Kommunikation oder Projektarbeiten, die deine Ausbildung abrunden. Gerne unterstützen wird dich bei vielen Weiterbildungsmöglichkeiten während und nach deiner Lehre.

Anforderungen / Voraussetzungen

Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sind die Basisfähigkeiten, die du mitbringen sollst. Daneben legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Einwandfreie soziale Umgangsformen setzen wir als Selbstverständnis voraus.

Du solltest für internationale Aufgaben aufgeschlossen sein und fremden Kulturen offen begegnen.