News

18Okt 2017

Mit dem Kamerateam von Vogel Audiovision aus Linz haben unsere Lehrlinge einen spannenden Videodreh erlebt – inklusive eigener Visagistin! Aus dem Videomaterial entstehen coole Clips zu den unterschiedlichen Berufssparten.

Bleib dran. Die Videos folgen in Kürze!

12Okt 2017
  • Stars of Styria

Am 11.10.2017 fand in der Wirtschaftskammer in Weiz die diesjährige Verleihung ‘Stars of Styria‘ statt.
Diese Auszeichnung bekommen Lehrlinge von der WKO verliehen, welche die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden haben.

Von unserem Lehrlingszentrum haben im Februar 2017 zehn Lehrlinge die Prüfung mit Auszeichnung bestanden, sieben davon waren gestern bei der Verleihung anwesend!

Wir gratulieren den Stars nochmals herzlich und wünschen für den weiteren Berufs- und Lebensweg viel Erfolg!

29Sep 2017
  • Polytechnischen Schule Pischelsdorf - Schnuppertag

Am 27. September besuchten 26 Schüler der Polytechnischen Schule Pischelsdorf unser Lehrlingszentrum.
In einem Elektro- und Mechanikworkshop wurden Ihnen die Berufe des Mechatronikers und Metalltechnikers näher gebracht.

Danach wurden unsere beiden Firmen (ANDRITZ HYDRO und Siemens Transformatoren) besichtigt.
Die Schüler konnten so einen Einblick in unsere Ausbildung und unsere Produktionsstätten bekommen.

Diese Workshops sind für die Jugendlichen sehr interessant, da sie in unserer Lehrwerkstätte selbst Hand anlegen können und unter Anleitung unserer erfahrenen Ausbilder in die Lehrberufe hineinschnuppern.

Video – Lehrlingszentrum Weiz

01Sep 2017
  • Lehlinge des Jahrgangs 2017

Wir begrüßen die 24 neuen Lehrlinge des Jahrgangs 2017!
Besonders stolz sind wir, dass 11 Damen sich für eine technische Ausbildung entschieden haben.

Eine optimale Ausbildung ist eine der wichtigsten Säulen im beruflichen Werdegang eines jeden jungen Menschen. Daher ist die Wahl eines kompetenten Ausbildungsbetriebes, der in seine Lehrlinge Zeit und viel Know How investiert, heute mehr denn je von großer Bedeutung.